Heizen, Essen, Autofahren – Gängelung des Bürgers beenden!

Unter diesem Motto wird am kommenden Freitag, dem 23. Juni, ab 16 Uhr auf dem Grafinger Marktplatz eine Kundgebung der Ebersberger AfD stattfinden. Es sprechen der oberbayerische Europaparlamentarier Markus Buchheit, das Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, Gunnar Lindemann, und der Landtagskandidat der Kreis-AfD, Rainer Forster.

Immer mehr Bürger leiden unter steigenden Preisen und immer mehr Verboten, insbesondere im Bereich Wohnen, Lebensmittel, Mobilität und Energie. Außerdem zeigen sich immer deutlicher die negativen Konsequenzen aus den Vorschriften zum angeblichen Klimaschutz durch erzwungenen Heizungstausch, Zwangssanierung und Verbrennerverbot. Die Redner stellen die Forderungen und Lösungen der AfD für die durch die Politik von Bundes- und Landesregierung verursachten Probleme vor. Dabei geht es um nicht weniger als um ein Ende der Gängelung der Bürger durch eine ideologisch betriebene Politik, die auch den Standort Bayern und unsere Zukunft gefährdet.

Zu den Sprechern:

Markus Buchheit, MdEP

Markus Buchheit wurde 1983 geboren, studierte Rechts- und Politikwissenschaften und wohnt im Landkreis Eichstätt. Seit 2019 ist er Abgeordneter des Europäischen Parlaments und engagiert sich dort u.a. in den Ausschüssen für Industrie, Forschung und Energie sowie Binnenmarkt und Verbraucherschutz.

Gunnar Lindemann, MdA

Der gelernte Bankkaufmann sitzt seit 2016 als gewählter Direktkandidat der AfD des Bezirks Marzahn im Berliner Abgeordnetenhaus. Er ist Mitglied im Ausschuss für Integration, Arbeit und Soziales, Ausschuss für Sport und Ausschuss für Mobilität.

Rainer Forster, Landtagskandidat

Der Oberbayer aus dem Landkreis Erding und Vater von drei Kindern war fünf Jahre Diözesansekretär der Katholischen Arbeitnehmerbewegung und ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht München. Anschließend war er Bundesgeschäftsführer eines Bauernverbandes. Aktuell arbeitet er im Bereich Arbeitssicherheit und betriebliche Erste Hilfe. Für die Landtagswahl am 8. Oktober 2023 ist er Direktkandidat der AfD im Landkreis Ebersberg.